KDFB

http://www.frauenbund.de/

  

 KDFB Leonberg Program 2019

                                 

St. Emmeram


Der Frauenbund war unterwegs!

Ein Foto von unserem Ausflug am 26.10.2019. Wir hatten die Möglichkeit eine 90 minütige Führung durch das fürstl. Schloss St. Emmeram zu machen.

Zu sehen gab es viel: Das Marmortreppenhaus, die Prunkräume, ein Schwanenbett, die Hauskapelle, die Gruftkapelle und den Kreuzgang von St. Emmeram.

Leider durfte in den Räumen nicht fotografiert werden.

Im Anschluss kehrten wir noch im Brauhaus am Schloss ein. Schee war`s



Basteln für den Adventsbasar 2018


 




















Handarbeiten jeden Mittwoch ab 14:00 Uhr im Clemenshaus-Anbau

Frauengymnastik jeden Montag ab 18:00 Uhr in der Förderschule

 

 

 

 

 

 

Aktuelles:   


Frauenbund nähte tolle Jeanstaschen aus alten Jeanshosen mit Monika Wagner
































Oster Basar 18.03.2018





Frauenbund Solibrotverkauf am Aschermittwoch


 









 






























Es war wieder ein geselliger und fröhlicher Nachmittag auf dem Hof von Liane Hebauer, als die Stelen und Dekorationen für Weihnachten aus Naturmatreialien gebastelt wurden.

Ein herzliches Dankeschön für die mühevolle und detaillierte Vorbereitung der benötigen Materialien von allen Teilnehmerinnen



















































Fotos vom Frauenbund Muttertagsausflug am10.05. 

 

 

Die Fahrt ging mit dem Schiff von Kelheim Altmühltal nach Riedenburg. In Riedenburg war Möglichkeit zum Besuch des Kristallmuseums.

 

Weiterfahrt mit dem Bus nach Breitenbrunn, dort feierten wir eine Maiandacht mit Hr. Pfr. Greimel. Im Anschluss Einkehr im Gasthof zur Post.

 

Foto 1 Gruppenfoto vor dem Gasthof in Breitenbrunn (leider nicht alle TN)

 

Foto 2 die größte Bergkristallgruppe der Welt ( 7,8t) im Kristallmuseum Riedenburg

 

 

 

 http://www.mittelbayerische.de/region/schwandorf/gemeinden/maxhuettehaidhof/auf-den-frauenbund-ist-stets-verlass-22391-art1506051.html

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Engel und Sterne basteln aus alten Gotteslob-Büchern am 18. und 19. Oktober.